top of page

Isolation  |  Installation am Neckardamm  |  2020

Die Installation im öffentlichen Raum war während des Lockdowns aufgrund der Covid-Pandemie eine bewußte Entscheidung der Künstlerin. An ihrem Wohnort Ilvesheim sollte Kunst für alle erlebbar sein. Direkt neben dem Neckardamm wählte Inessa Siebert eine Trauerweide an der Schafweide als Ort für ihre Arbeit. Die erlebte Isolation wurde zum Titel der Installation. Drei ballonartige Objekte, die hohl aber nicht leer waren, hingen an den Ästen des Baumes. „Freiheit“, „Geduld“ und „Hoffnung“ - Begriffe, die in den Objekten zu finden waren, boten eine Grundlage, auf vorhandenen Karten Gedanken und Gefühle zu der Installation zu formulieren und sie der Künstlerin in dem montierten Briefkasten zu hinterlassen.

 

Isolation, 2020, Sprühlack auf Baumwolle

bottom of page